Nasszellengerät

Zurück

 

Auszug aus dem "Großen Edgar-Cayce-Gesundheitsbuch" von Dr. H.J. Reilly und R.H. Brod (siehe Buchliste):
Cayce gab an, dass bei Krankheitszuständen der Nerven die Fähigkeit zur Regeneration im Organismus am ehesten durch Schwingungen wieder geweckt werden könne, besser als auf irgendeine andere Art und Weise. Zu diesem Zweck erfand er im Trancezustand zwei Geräte: die Nasszellenbatterie und einen Impedanz- oder Scheinwiderstandsapparat, und gab genaue Anweisungen für die Konstruktion:

"Die Vibrationen helfen, indem sie Schwingungen erzeugen, die nicht nur für ein harmonisches Zusammenspiel des Drüsensystems nötig sind, sondern auch zur Erneuerung der Nerven selbst ... Die Wirkung erfolgt direkt auf das Drüsensystem – die Schilddrüse, die Nebennieren, die Thymusdrüse, auf alle Drüsen des Körpers; dadurch sind sie imstande, assimilierende Kräfte zu entwickeln. Denn dies ist die Aufgabe oder Wirkungsweise der Drüsen: das abzusondern, was den Körper in die Lage versetzt, sich selbst zu erneuern." 1475-1
Das Nasszellengerät wurde in 609 Fällen empfohlen, und zwar zur Behandlung von Arthritis, multipler Sklerose, Lähmungen, bei Parkinsonscher Krankheit, Nerventaubheit und mangelndem Zusammenspiel des Nervensystems. ...

Es wäre zu kompliziert und erforderte zuviel Raum, um genau seine Konstruktion und Wirkungsweise zu erklären. Soviel sei nur gesagt, dass die Nasszellenbatterie einen sehr schwachen elektrischen Strom erzeugte, der zwar nicht zu spüren, aber sehr wohl zu messen war. Er wurde durch eine Lösung geleitet, etwa Goldchlorid, Silbernitrat, Atomidine oder Kampfer, je nachdem, wie es der einzelne Fall erforderte, oft nach Cayces Angaben. Das Gerät wurde durch Platten mit dem Körper verbunden, die an den unterschiedlichsten Stellen angebracht wurden, je nach den Beschwerden des Patienten.
Zum Impedanzgerät (Radio-Active appliance oder CBR), siehe dort.

Das Nasszellengerät „Wet Cell“ ist bei Jan Osinga von selfhealing.nl erhältlich.