Impedanzgerät

Zurück

Die von Cayce häufig empfohlene Radio-Active-Appliance (Impedanzgerät) ist seit einigen Jahren in Deutschland als "Cayce-Bio-Regenerator" (CBR) erhältlich. Das Gerät dient hauptsächlich der Entspannungsförderung, Kreislaufverbesserung sowie dem geistigen, körperlichen und seelischen Ausgleich. Es ist ideal zur Bewältigung von Stress und Schlaflosigkeit. Das Gerät erhalten Sie direkt bei:
Ralf Emrich
Grabenstraße 26
16766 Kremmen
Tel./Fax: (033055) 22048

Der nachfolgende Artikel ist vor einigen Jahren im Infobrief des Edgar-Cayce-Freundeskreises Deutschland erschienen:

Der Cayce-Bio-Regenerator (CBR)
(die deutsche Ausführung des von Cayce empfohlenen Impedance-Gerätes) von Ralf Emrich
Das Impedance-Gerät wurde erstmalig am 27. Juli 1925 in einem Reading (1800-4) für Thomas Brown erwähnt. Im Laufe der folgenden 16 Monate erhielt Brown weitere 10 Readings zu allen Aspekten der Konstruktion und therapeutischen Anwendung. Das Gerät wurde gebaut, getestet und verbessert. Das letzte Reading zu dem Gerät (1800-33) wurde am 14. Oktober 1941 gegeben.
Seit Anfang 2003 wird das Impedance-Gerät von Ralf Emrich unter dem Namen "Cayce-Bio-Regenerator" erstmalig in Deutschland nach den Anweisungen von Edgar Cayce gebaut. Dabei gilt der folgende Text des Readings 1800-28, Absatz 34, als moralische Voraussetzung:

"Eine jede Seele, welche diese [Geräte, Geräteteile] in jeglicher Art oder Weise berührt, möge ihr Leben dem Dienste der Menschheit widmen und jene, die nicht willens sind, dies zu tun, mögen es lassen!"

Der Originalname des Gerätes lautet "Radio-Active-Appliance" [es hat aber nichts mit Radioaktivität zu tun]. Das Gerät wurde bereits tausendfach angewandt. Hauptsächlich dient es der Entspannungsförderung, der Kreislaufverbesserung und dem Erreichen des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele. Seine Anwendung ist ideal zur Bewältigung von Stress und Schlaflosigkeit.
In dem Buch "Super Memory" (ISBN 3-442-13746-2) wird beschrieben, dass das Cayce-Gerät für Menschen, die an Gedächtnisverlust, Senilität oder Hirnschädigung leiden, von größter Bedeutung ist. Es könne "fast ein neues Gehirn" erzeugen.
Klinische Versuche am Meridian Institute in Virginia Beach haben gezeigt, dass nach der Anwendung des Impedance-Gerätes auch eine Temperaturerhöhung bei kalten Händen zu verzeichnen ist.
Schon die traditionelle chinesische Medizin sagt uns, dass der menschliche Körper gesund ist, wenn Körper, Geist und Seele sich in Gleichgewicht und Harmonie befinden. Die regelmäßige Anwendung des CBR ist eine Möglichkeit, dieses Gleichgewicht wieder zu erreichen.

Test des neuen Cayce-Bio-Regenerators
Bevor die Serienfertigung des CBR aufgenommen werden konnte, musste der Nachweis über die Funktionstüchtigkeit und Wirkungsweise erbracht werden. Es fanden sich 5 Testpersonen bereit, die ersten Anwendungen durchzuführen.
Die Anwendungsdauer bei den einzelnen Personen war unterschiedlich. Sie reichte von 14 bis 20 Tagen. Die Erfahrungen waren sehr individuell. Trotzdem ließ sich ein einheitliches Muster erkennen. Es zeigte sich, dass die Erstanwendungen mit starken Schwankungen im Bereich der Psyche und der Physis einhergingen. Es wurde von Euphorie an einem Tag und Niedergeschlagenheit am anderen Tag berichtet. Ähnlich war es mit der körperlichen Leistungsfähigkeit. So fiel z.B. auf einmal das Treppensteigen nicht mehr schwer und die Arbeit ging leichter von der Hand. Es reichten wenige Stunden Schlaf aus und trotzdem war der Körper regeneriert. Diese Schwankungen traten bei den Testpersonen aber zeitlich zu unterschiedlichen Anwendungszyklen auf. Gemeinsam war, dass der Auschlag der Schwankungen zwischen Hoch und Tief anfangs groß war und dann abebbte. Eine Erklärung dafür liegt im unterschiedlichen Niveau der Körperenergien, d.h. in einer gewissen Unordnung, die erst nach dem Ausgleich in Harmonie kommt. Der harmonische Ausgleich zeigte sich dann in körperlichem Wohlbefinden, höherer physischer und psychischer Leistungsfähigkeit.

Sicher sind noch nicht alle Erfahrungen gesammelt, aber es zeigte sich, das nach mehrmaliger Anwendung eine positive Wirkung auf den Körper ausgeübt wurde. Auch, dass bei Testpersonen die gleichen Erfahrungen gemacht wurden, deutet auf eine einheitliche Funktionsweise der Geräte hin.
Jeder, der den Cayce-Bio-Regenerator benutzt, ist aufgerufen, seine Erfahrungen mitzuteilen, um die gesamte Bandbreite der Wirkungen zu erfassen.

Allgemeine Beschreibung
Der Cayce-Bio-Regenerator besteht aus einem zylindrischen, blau-roten Grundkörper mit zwei Anschlussbuchsen. Der Durchmesser beträgt 60 mm und die Höhe ca. 175mm. An zwei Kabeln (rot und schwarz) befinden sich die Edelstahl-Elektroden, die bei Benutzung mit einem Klettband an den Hand- bzw. Fußgelenken befestigt werden.

Funktionsweise:
Der CBR ist technisch als Widerstand und gleichzeitig als Kondensator zu betrachten. Er erzeugt selbst keine elektrische Energie, aber er beeinflusst den Energiefluss im Körper positiv. Nach Edgar Cayce werden die Elementarkräfte, die im Körper Energien erzeugen, "wiederbelebt". Er stärkt die menschliche Lebenskraft und ist gut für jedermann. Das harmonische Gleichgewicht steht für gute Gesundheit.

Benutzung des Gerätes:
Die Anwendung des CBR erfolgt in einem 4-Tage-Rhythmus. Dieser Zyklus sollte mindestens 3-mal wiederholt werden, und zwar mit einer Unterbrechung von 4 bis 7 Tagen. Die Anwendung kann über Tage und Wochen erfolgen. Hören Sie dabei einfach auf Ihren Körper.
Die Benutzung des CBR sollte in einer entspannten und harmonischen Atmosphäre stattfinden. Klassische Musik ist dabei sehr hilfreich.
Zur Anwendung wird der CBR in ein mit Eiswürfeln gefülltes Gefäß aus Steingut oder Kunststoff (kein Metall) gestellt. Der Temperaturunterschied soll die Körperenergie zum Fließen bringen.
Die Elektroden werden jeweils an einem Hand- und Fußgelenk über Kreuz angelegt. Die genaue Verfahrensweise ist in der Bedienungsanleitung des Cayce-Bio-Regenerators beschrieben.

Allgemeine Hinweise:
Wichtig ist, dass bei der Anwendung kein Alkohol im Körper sein darf. Weiterhin darf der CBR nur von der Person benutzt werden, die es zuerst angewandt hat. Ansonsten werden Schwingungsmuster von Vorbenutzern übertragen, was zu Komplikationen führen kann.

Aus rechtlichen Gründen ist folgende Erklärung gegeben:
Bei dem Cayce-Bio-Regenerator handelt es sich nicht um ein medizinisches Gerät. Es ersetzt keine notwendigen Behandlungen, die durch Ärzte verordnet werden. Der Gebrauch erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bestellungen, Fragen zur Herstellung und sonstige Rückfragen richten Sie bitte an:

Ralf Emrich
Grabenstraße 26
16766 Kremmen
Tel./Fax (033055) 22 0 48
Email